Über mich

 

Ich heiße Christiane Larissa Apel und wurde 1957 in Hamburg geboren.

Nach einem Studium der Theaterwissenschaft in Berlin, einer handwerklichen und einer kaufmännischen Ausbildung sowie vielen erfolgreichen Jahren im Management im Textilhandel, hat es mich mit 55 Jahren an
die Ostsee gezogen.
Ich habe meinen Traum von einem anderen Leben realisiert und bin meiner spirituellen Sehnsucht gefolgt.

Seit nun fast 30 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der spirituellen Sichtweise der Welt sowie Themen der menschlichen Weiterentwicklung und Heilung. Während der Zeit, in der ich an mir selbst gearbeitet, die eigene Biographie aufgeräumt und mich von vielen seelischen und energetischen Knoten und Blockaden befreit habe, kam ich zunehmend zu der Überzeugung: wenn die Spiritualität in das irdisches Leben geholt wird und diese beiden Welten nicht als getrennt erfahren werden, kann der Weg – zurück – in ein erfülltes, glückliches Leben Wirklichkeit werden. Die Rückkehr ins Paradies ist möglich.
Auf diesem Weg stieß ich 2005 auf Dr. Eric Pearl und seine Arbeit “The Reconncetion / Reconnective Healing”. Seine Äußerungen, seine Lehre bestätigten genau diese Wahrnehmung, sein Buch habe ich verschlungen. Bis 2008 absolvierte ich die Ausbildung zum Reconnective Healing Practitioner (I – III)
bei ihm in Hamburg, tatsächlich nahm er sie zu diesem Zeitpunkt noch selber vor.
Meine eigene Reconnection zählt mit Sicherheit zu Schlüsselmomenten meines Lebens. Ich habe viele wunderbare Momente der Verbundenheit mit der geistigen Welt erfahren, aber dies stellte eindeutig einen der Höhepunkte dar. Rückblickend kann ich sagen, dass hier der eigentliche Start in mein neues Leben war, von hier an begann ich konsequent meiner Berufung zu folgen. Hatte ich bisher immer nur relativ oberflächlich und voller Angst an eine Alternative zu meiner bisherigen Beschäftigung gedacht, wurde die Dinge jetzt konkreter. Ich hatte Mut, wurde aktiv und initiativ und nach weiteren 4 Jahren voller “Zufälle”, günstiger Gelegenheiten und Begegnungen mit Menschen, die ähnlich empfanden wie ich, wagte ich 2012 den Schritt in die Selbständigkeit. Ich brach meinen Zelte in Hamburg ab und zog gemeinsam mit Freunden nach Altenholz  (bei Kiel).
Hier arbeite ich als Personal Coach, als alltägliche und spirituelle Lebensbegleiterin und habe diesen Schritt noch keine Sekunde bereut.
Meine Angebote neben “The Reconncetion® / Reconnective Healing®” finden Sie unter
www.larissa-apel.de